background image

In der kleinen Trommel steckt viel mehr als man auf den ersten Blick denkt

In der kleinen Trommel steckt viel mehr als man auf den ersten Blick denkt

ComBinho – so heißt die von Media Markt gerade aktiv beworbene WM-Trommel, auf der Bayern- und Brasiliens Abwehrstar Dante mächtig Krach macht. Und Stimmung – vorerst nur im Elektronikladen, aber die “ComBinho” hat das Zeug zum Kult-Fanartikel bei dieser WM 2014. Denn: Sie ist viel mehr als nur eine Trommel: Als 4-in-1-Instrument mit Trommelpauke, Sticks und Gurt zum Tragen, Rassel, Fanratsche und natürlich der nervtötenden Pfeife kann sie die Meilen hierzulande diesen Sommer zum Stimmungshoch verhelfen.

Leicht, tragbar und universell: Das ist die ComBinho von Media Markt! Kein Geringerer als Gute-Laune-Fußballer und Exot Dante hält für die Werbekampagne des Elektroriesen sein Gesicht her. Von vielen schon als “die neue Vuvuzela” alngepriesen, könnte die WM-Trommel auf unseren Fanmeilen in den kommenden Wochen vermehrt anzutreffen sein. Den ultimativen Fantest muss sie aber erst noch bestehen – für gewöhnlich schaffen es ja solche Artikel, die nicht aggressiv in Medien beworben werden, auf die Most-Wanted-Liste der Fans. Wie beispielsweise die Flosse.

ComBinho ist Fankultur: Trommeln – Tanzen – Samba pur

Was die WM-Trommel ComBinho jedoch auszeichnet, ist der große thematische Bezug zum Gastgeberland. Denn Trommeln, Tänze und Gesang zeichnen die Stimmung in den Stadien am Zuckerhut. Bisher hat es noch kein anderes Accessoire geschafft, so eng an der Fankultur aus Brasilien angelehnt zu sein. Und das machte vor vier Jahren immerhin auch die Vuvuzela zur Dauertröte auf den Meilen und außerhalb. Auch wenn manch einer froh sein wird, wenn sie dieses Jahr eher weniger Anwendung finden (ganz wegzudenken sind sie aber auch nicht mehr). Bezüglich Lärm- und Stresspegel kann die ComBinho da locker mithalten. Ob es zum Kultartikel Nummer 1 auf den Fanmeilen reicht, bleibt noch abzuwarten. Wer nicht in den Laden gehen will, kann sich die vielseitige WM-Trommel auch online nach Hause schicken lassen.

em trikots 2016

Kommentieren